Teile diese Seite
Facebook
Google+
Instagram
LinkedIn
Pocket
Skype
Snapchat
Tumblr
Twitter
Vimeo
WeChat
WhatsApp
Wordpress
XING
YouTube
Seite mailen
Seite drucken

BATTLE ROYAL: das JSO Tulln trifft auf die L.A.Bigband

JAZZ MEETS THE PHILHARMONIC

Solisten: Lorenz Raab, Trompete, und Lorenz Jansky, Trompete
Termin: 16. 10. 2017, 19.30 Uhr, Atrium Tulln
Ein heißer Konzertherbst steht dem JSO Tulln ins Haus, und den Anfang macht das absolut schnittiges Konzert zusammen mit der L.A. Bigband, die mit der Uraufführung einer brandheißen Jazz-Symphonie sowie dem international bekannten Jazztrompeter Lorenz Raab anrückt. Schweres Geschütz also.

Aber keine Sorge, das JSO hält sowas von dagegen! Wir werden zwei der bekanntesten musikalischen Straßenfeger des 20. Jahrhunderts zum Besten geben, die zweite Spartacus-Suite von Aram Khatchaturian (genau, die mit der Onedin-Linie-Melodie) sowie das verdammt gute Trompetenkonzert von Alexander Arutiunian.
Beim Trompetensolisten für das Arutiunian-Konzert müssen wir gar nicht lange suchen – Lorenz Jansky, seit ersten Neujahrskonzertzeiten bei uns im JSO dabei, übernimmt diesen Part.

Lorenz ist nicht irgendwer, au contraire: Substitut bei den Vereinigten Bühnen, dem Wiener Concertverein, beim Barockensemble der Wiener Symphoniker, den Wiener Bachsolisten und seit heuer Mitglied des Gustav Mahler-Jugendorchesters.

Wer also Lust hat auf besten Jazz, Breitwandklassik und Trompeten auf Seven-Summits-Niveau, ist bei uns richtig!